top of page

Heinemeyer Transporte - über 70 Jahre Erfahrung!

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1950 durch Willi Heinemeyer. In den ersten Jahren wurden Kohlen-Transporte vom Bahnhof in Dassel in die umliegenden Dörfer durchgeführt. Später erfolgten Holz- und Getreidetransporte im Güternahverkehr bis zum Ende der 80er Jahre.

Im Jahr 1989 übernahm dann der Sohn Helmut Heinemeyer den Betrieb. Am Anfang der 90er Jahre wurde dem Unternehmen eine Güterverkehrsgenehmigung erteilt. Später kam dann noch eine EU-Lizenz hinzu, wodurch die Spezialisierung des Unternehmens auf Transporte mit Mitnehmstapler und Silozügen stattfinden konnte.

Der Fuhrpark wurde stetig modernisiert und erweitert. Helmut Heinemeyer führte das Unternehmen erfolgreich bis zum Ende des Jahres 2020.

Jetzt übernahm die dritte Generation das Steuer und so führt heute Stefan Heinemeyer das Transportunternehmen in guter Tradition weiter und der Betrieb wuchs auf seine heutige Größe heran.

Willi_Heinemeyer.JPG
Willi Heinemeyer
Helmut Heinemeyer
helmut.jpg

Impressionen aus vergangenen Tagen

bottom of page